S-VEREIN der Tineon AG.
Wir über uns!

Willkommen bei S-Verein, dem Branchenpionier für Vereinsanwendungen in der Cloud!  Du bist auf der Suche nach einer vernetzten, mitwachsenden Lösung, die deinen Verein in jeder Phase unterstützt? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei S-Verein sind wir die Vereinsversteher.  Wir glauben an starke Partnerschaften und sind stolz auf unsere bewährten und langjährigen Kooperationen mit Banken und großen Sportverbänden. Diese Verbindungen ermöglichen es uns, die besten Dienstleistungen für deinen Verein anzubieten.

Bereit, deine Vereinsarbeit auf das nächste Level zu bringen? Komm zu S-Verein, wir sind hier, um dir zu helfen. Schließ dich uns an und lass uns gemeinsam deinen Verein zum Erfolg führen!

Wir sind der Branchenpionier für
Vereinsanwendungen aus der Cloud.

Wir unterstützen Vereine seit mehr als 10 Jahren mit cloudbasierter Branchen-Software. Wir setzen Standards und sind Vorreiter in Sachen Innovation und Qualität. Vereins- und Mitgliederverwaltung, Finanzbuchhaltung und jetzt mit neuer Community-Plattform für mobile und multilinguale Interaktion, Kommunikation, Organisation uvm. zwischen Ehrenamt, Mitgliedern und Sponsoren.

Vernetzte und
mitwachsende Lösungen

Unsere vernetzten Lösungen erleichtern die organisatorische und finanzielle Verwaltung eines Vereins, schaffen Strukturen, etablieren Arbeitsabläufe und geben Prozesssicherheit. Damit mehr Zeit für den Vereinszweck bleibt, Verantwortliche rechtssicher agieren und Vereine wirtschaftlich bestehen. Unsere Vereinsanwendungen wachsen mit den Aufgaben im Verein mit und können als Module zu jeder Zeit dazugebucht werden.

Die Vereinsversteher.

Unsere cloudbasierten Lösungen werden bei mehr als 10.000 Vereinen tagtäglich eingesetzt und verwalten knapp 5 Mio. Mitglieder zuverlässig und sicher. Unsere Lösungen haben sich bewährt und sind bei unseren Vereinen sehr beliebt. Die Kündigungsquote liegt bei unter 0,2 % und ist in vielen Fälle durch die Liquidation von Vereinen begründet.

Starke Kooperationen.

Bedeutende Akteure im Vereinsmarkt haben frühzeitig unsere Kompetenz erkannt. So entwickelte der DFB-Deutscher Fußball Bund mit uns die erste cloudbasierte Vereinsverwaltung, die unter der Marke DFBnet Verein im Einsatz ist. Mit der Sparkassen Finanzgruppe haben wir eine Vertriebskooperation geschlossen und bieten unsere Anwendung unter der Marke S-Verein bundesweit seit mehr als 10 Jahren an. Mit dem BVVE-Bundesverband der Vereine und des Ehrenamtes e.V. wiederum kooperieren wir bei den Themen GDSB-Bundesdatenschutzgesetz, DSGVO-Datenschutz Grundverordnung, Förderwesen von Bund und Ländern sowie Vereins-Steuerrecht und bieten Vereinen entsprechende Vorträge, Webinare und Zertifizierungen dazu an.

Hochmotiviertes Team.

Das Team der Tineon setzt sich mit großer Motivation für Vereine aus den Bereichen Sport, Kunst, Kultur, Freizeit und Soziales ein. Dies, weil sie selbst in Vereinen engagiert und der Überzeugung sind, mit ihrem fachlichen Know how und dem Wissen um das Vereinswesen einen sinnstiftenden und wertvollen Beitrag für Vereine mit ihren unzähligen, ehrenamtlich tätigen Menschen leisten zu können.

Datenschutz und Sicherheit.

Wir wissen, wie wichtig die Sicherheit Ihrer Daten ist und welche Risiken damit für Vorstände und Funktionäre verbunden sind. Deshalb müssen Sie sichergehen und sicherstellen, dass die ausgewählte Software den geltenden Datenschutzbestimmungen entspricht und die Sicherheit der Mitgliederdaten gewährleistet.
Mit unseren cloudbasierten Anwendungen können Sie darauf vertrauen, dass Ihre sensiblen Daten und Informationen sicher und geschützt sind. Unsere Anwendungen und Plattformen verwenden fortschrittlichste Sicherheitstechnologien und werden in zertifizierten deutschen Rechenzentren auf deutschem Boden gehostet.

Starker Service und Support.

Alle Mitarbeiter im ServiceCenter sind langjährige ehrenamtliche Vereinsfunktionäre, die S-Verein selbst nutzen und die Herausforderung der ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter nur zu gut kennen. Unser Support bietet Ihnen ein umfangreiches, umfassendes und vielfältiges Angebot per E-Mail, mit einer Online Hilfe oder zahlreichen Tutorials zu den jeweiligen Funktionalitäten.

Schulungen und Akademie.

Da die Vereinsarbeit schon satzungsbedingt immer wieder von neuen ehrenamtlich Verantwortlichen übernommen wird ist die kontinuierliche Befähigung wichtig. Hierfür bieten wir Schulungsbausteine an. Dies entweder als buchbare Webinare, als Schulungsbausteine für einzelne oder mehrere Vereine bis hin zu Vorträgen an Vereinsabenden für Banken und Sparkassen oder regionalen Verbänden und Kommunen.