Wolfgang D. Frey, Schatzmeister

Wir haben als Verein mit ca. 3.500 Mitgliedern nach einer Software für unsere Mitgliederverwaltung gesucht, die es uns ermöglicht, Flexibilität, Mehrbenutzerfähigkeit, eine optimale Datensicherung sowie einen hohen Datenschutz unter einen Hut zu bringen. Mit S-Verein haben wir alle diese Punkte erreicht.

Die (örtlich) dezentrale Verwaltung und die Aktualität der Mitgliederdaten konnten auf mehrere “Schultern” verteilt werden. Die betreffenden Personen wurden geschult und können jederzeit über ihren privaten Internetanschluss arbeiten. Die einzelnen Abteilungen können eigenständig ihren jeweiligen Abteilungsbeitrag erheben.

Durch die Konzentration der Daten in einer Datenbank ist schnell eine aktuelle Gesamtübersicht möglich. Dies hilft auch bei den jährlichen Statistikmeldungen an die jeweiligen Vereinsverbände. Gut finden wir auch, dass die Software ständig weiterentwickelt und verbessert wird.